Aktuelles:


Bio-Rindfleisch-Mischpakete

Die nächste Möglichkeit für unser Mischpakete vom Bio-Heurind gibts in der KW 17. Bestellungen nehmen wir gerne jetzt schon entgegen!


Diverse Bio-Wurstwaren


Nach Ostern gibts verschieden Wurstsorten/Schinken etc. von unserem Hof, ausschließlich von unseren Tieren!! Wie immer ohne künstliche Zusätze wie Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Konservierungstoffe, ohne Pökelsalz etc.

Die genauen Termine sowie Auswahl wird noch bekannt gegeben.



Bio-Schweinefleisch vom Schwäbisch-Hällisch Landschwein

Die erste Partie gibts voraussichtlich in KW 15. Wir melden uns zu gegebener Zeit! Auch dafür nehmen wir gerne Vorbestellungen entgegen.


Und da war noch ... eine Wurmkiste! Für alle, die gerne zu Hause unkompliziert mit wenig Platz Kompost herstellen möchten!

Im Rahmen einer Fortbildung von "Schule am Bauernhof"  haben wir uns überlegt, Wurmkisten aus eigenem Holz in Stefans Tischlerei zu fertigen. Armin Rauch von BergVielFalt am Dünserberg hat uns dankenswerter Weise Unterlagen dafür zur Verfügung gestellt. Zudem kann Wissenswertes im Internet nachgelesen werden: Wurmkiste selber bauen: Anleitung und Pflegetipps für den Wurmkompost (smarticular.net)


Wurmkiste
Beschreibung: Armin Rauch/Dünserberg
Wurmkompostierung.pdf (380.65KB)
Wurmkiste
Beschreibung: Armin Rauch/Dünserberg
Wurmkompostierung.pdf (380.65KB)


 

 

 

Angebot Wurmkiste
Angebot Wurmkiste.pdf (411.77KB)
Angebot Wurmkiste
Angebot Wurmkiste.pdf (411.77KB)



  • gc_auszeit_log_dom
    gc_auszeit_log_dom


Green Care Auszeithof

Endlich geschafft! Nach mehreren Monaten Arbeit (Zertifikatslehrgang, Programmausarbeitung, Betriebs- und Sicherheitscheck, usw.) dürfen wir unseren Betrieb als "Green Care - Auszeithof" bezeichnen. Genaueres kann unter der Rubrik "Biobauernhof-Soziale Landwirtschaft" oder www.greencare-oe.at gelesen werden.


Und es gibt auch gleich schon die Möglichkeit, an einem Seminar bei uns auf dem Hof teilzunehmen. Dieses haben wir mit Mag. Karin Mattivi vom Kräuterwerkraum Alberschwende erarbeitet und wird übers LFI (Ländliches Fortbildungsinstitut) angeboten:


Die Schätze der Jahreszeiten
LFI Kursausschreibung Neu 2021.pdf (189.63KB)
Die Schätze der Jahreszeiten
LFI Kursausschreibung Neu 2021.pdf (189.63KB)